Standort

Der proTechnicale Standort

Seit dem kommenden Jahrgang 2016/17 haben wir einen neuen Standort – das neu eröffnete ZAL TechCenter. Dabei handelt es sich um das weltweit modernste Forschungszentrum für die zivile Luftfahrt (www.zal.aero).

Auf 26.000 m2 arbeiten Großunternehmen wie Airbus und Lufthansa Technik, Zulieferer wie Diehl, Hochschulen und Institutionen wie das DLR gemeinsam daran, Innovationen voranzubringen und zur Marktreife zu führen.

Dabei steht den Akteuren modernste Forschungs-und Testinfrastruktur zur Verfügung. High Tech-Entwicklungen, die das Fliegen in Zukunft prägen werden, entstehen hier.

Das Konzept des ZAL TechCenter ist auf Kommunikation und Austausch ausgelegt: Die offene Architektur bietet viel Raum für Begegnung. Regelmäßig stattfindende Fach- und Netzwerkveranstaltungen bringen die Mieter zusammen und miteinander ins Gespräch.

Unsere Teilnehmerinnen werden ganz selbstverständlich Teil dieses Netzwerkes sein und können sich auf diese Weise für ihren persönlichen Karriereweg inspirieren lassen.

Individuell gestaltete Meeting- und Kreativräume, die uns natürlich auch für unsere Workshops zur Verfügung stehen, bieten eine anregende Arbeitsatmosphäre. Eine Werkstatt zum Tüfteln steht für alle Mieter bereit.

Das ZAL TechCenter wird Veranstaltungsort für viele luftfahrtbezogene Events (beispielsweise das Hamburg Aviation Forum, den ZAL-Diskurs, den Senatsempfang anlässlich der AIX etc.). Diese bieten auch für unsere Teilnehmerinnen hervorragende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und Vernetzung mit unterschiedlichsten Akteuren aus dem Bereich Luftfahrt.

Das ZAL TechCenter ist ein Ort, an dem technische Kreativität gelebt und Zukunft gestaltet wird. Und unsere Teilnehmerinnen haben die einzigartige Chance, hautnah dabei zu sei und dieses anregende Arbeitsumfeld alltäglich zu erleben. Wir sind selbst schon ganz aufgeregt und freuen uns außerordentlich auf diese neuen Perspektiven!

Sie können mit dabei sein, wenn wir in die Zukunft starten.